DHM Kompetenz in Stahl

Deine Ausbildung
Werde Teil unseres Teams

Alle Ausbildungsangebote

Ausbildung im Stahl- & Metallbau

Auszubildende Stahl-/Metallbau (M/W/D)

Dein Einstieg bei DHM-Stahl

Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, wo Du Spaß an der Arbeit hast, wo Du sozial abgesichert bis und viele Vorzüge genießen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Du bist Metaller, Stahlbauer oder hast vergleichbare Qualifikationen? Du hast technisches Interesse am Schweißen, montieren oder fräsen, aber noch keine Ausbildung?

Dann ruf uns einfach an, unsere Bewerbungsverfahren sind persönlich und nicht formell.

Mit einem Job im Stahlbau entscheidest Du Dich für eine sichere Zukunft.

Wenn Du bei uns startest, geht Dein Weg bei uns weiter. Wir ermöglichen Dir eine Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Beruf.
Passende Qualifizierungen und Weiterbildungen für Dein Aufgabenfeld und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Internationales Team
  • Moderner Maschinenpark / Modernste CNC-Maschinen
  • Hochwertiges Werkzeug
  • Monteure erhalten Ihr eigenes Werkzeug-Set
  • Arbeitshilfsmittel wie Kran, Steiger, elektrische Züge, Bohrsägeanlage
  • Zusatzausbildung wird von uns übernommen
  • Profi-Arbeitsbekleidung mit Waschservice
  • Feine Umkleide-/Pause-Räume

Deine Vorteile

Hier unsere Argumente, sprich uns im Bewerbungsgespräch an, falls Dir noch etwas wichtig ist.

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Schulungen / Weiterbildungen werden von uns Zeit- und Kostenmäßig übernommen
  • Sichere, langfristige Anstellung
  • Dienstwagen, Firmen Notebook, Firmen Diensthandy, Jobrad, Benefit Karte, Nahverkehrsticket machen wir alles möglich
  • Leistungs-Sonderzahlung
  • Eigene Betriebswohnungen für Zugezogene

FAQ´s - Häufige Fragen

Ist die Arbeit anstrengend?

Im Stahl und Metallbau ist körperliche Arbeit notwendig, aber diese Arbeit ist bei DHM-Stahl mit modernen Maschinen und Hilfsmitteln sehr gut zu bewältigen.

Ich hatte bisher nur Hilfsarbeiterjobs, soll ich mich bewerben?

Ganz klares ja. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Deine Bewerbung, wenn Du Lust hast Deine Fähigkeiten voll mit einzubringen. Wir versprechen Dir Dich bestens einzuarbeiten und Dich Weiterzubilden und zu Qualifizieren. Denn das Metaller Knowhow musst Du draufhaben.

Ich spreche nicht gut Deutsch, ist das ein Problem?

Bei uns nicht, wir sind ein Team aus verschiedensten Nationen, sprechen neben Englisch auch Russisch, Polnisch, Bulgarisch und Rumänisch. Wenn das nicht reicht, sprechen wir auch mit Händen und Füssen.

Werde ich als Frau akzeptiert in der Ausbildung?

Für uns spielt das Geschlecht keine Rolle. Wir wissen aus Erfahrung das Frauen die gleichen und besseren Leistungen wie Männer erbringen.

Welche Ausbildungsgänge bietet DHM an?

Bürokauffrau, Metallbauer - Fachrichtung Konstruktionstechnik und Ausbildung zum CAD-Konstrukteur - Fachrichtung Technisches Produktdesign

Wie sind die Bewerbungsfristen?

Wir haben keine Bewerbungsfristen. Je nach Situation beginnen wir unser gemeinsames Miteinander.

Welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Lust, Teamgeist und Freude an dem, was Du bauen wirst.

Wie sieht die Übernahme nach einer Ausbildung aus?

Nach der Ausbildung freuen wir uns Dich weiter zu beschäftigen und bieten auch weitere Ausbildungsmöglichkeiten wie z.B. Techniker, Meister oder duales Studium an.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Jederzeit, per Telefon, per Mail, per Brief oder noch viel besser Sie kommen uns einfach besuchen, wir schauen in den Betrieb und setzen uns zu einem Kaffee zusammen.

Bekommt jeder Bewerber ein Firmenauto oder eine Betriebswohnung?

Bei uns ist alles möglich, ein Dienstfahrrad, ein cooler Flitzer oder Roller für den Auszubildenden oder eine Wohnung für den Mitarbeiter der von weit herkommt.

Jetzt bewerben!

Du möchtest unser Team verstärken? Sende uns gerne Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:
info@dhm-stahl.de

Oder noch einfacher und schneller. Ruf uns einfach an.
Wir besprechen dann alles direkt am Telefon.

02421 888222

Wie können wir Ihnen helfen?

Mehr über unser Unternehmen,
unsere Job Optionen erfahren?

Sie haben noch Fragen?
Telefon: 02421 888222 oder
E-Mail: info@dhm-stahl.de

Unsere Öffnungszeiten:
MO-FR von 7.00 - 18.00 Uhr.